Chunk4x
Modul-Manager Erweitert
From Joomla! Documentation
- Layout. Wenn ein oder mehrere alternative Layouts für ein Modul definiert wurden, entweder im Template oder im Joomla!-Core, kann ein Layout für dieses Modul ausgewählt werden.
- CSS-Klasse Modul. Ein Suffix, das auf die CSS-Klasse des Moduls angewendet wird. Dadurch können benutzerdefinierte CSS-Stile erstellt werden, die nur für dieses Modul gelten. Anschließend müsste die Datei „user.css“ des Templates geändert werden, um das Styling für diese neue Klasse anzulegen. Diesen Parameter mit einem führenden Leerzeichen eingeben, um eine neue CSS-Klasse für dieses Modul zu erstellen. Ohne führendes Leerzeichen ist der Parameter einzugeben, wenn der CSS-Klassennamen für dieses Modul geändert werden soll.
- Caching Globale Einstellung/Keine Zwischenspeicherung. Legt fest, ob der Inhalt dieses Moduls zwischengespeichert werden soll oder nicht. Die globale Einstellung verwendet die Cache-Einstellungen aus der globalen Konfiguration.
- Cache-Dauer. Die Anzahl der Minuten bis der Zwischenspeicher (Cache) frühestens erneuert wird. Der Standardwert kann gefahrlos beibehalten werden.
- Modulstil. Mit dieser Option kann der Stil des Templates für die Modul-Position überschrieben werden.
- Modul-Tag. Das HTML-Tag für das Modul, in das es eingefügt werden soll. Standardmäßig ist dies ein div-Tag, aber es können auch andere HTML5-Elemente verwendet werden.
- Bootstrap-Größe. (Werte 0 bis 12) Damit kann die Breite des Moduls über das in Bootstrap verwendete span-Element festgelegt werden.
- Header Tag. Der HTML-Tag, der für den Modulkopf oder -titel verwendet werden soll. Dies kann ein Tag des Typs h1, h2, h3, h4, h5, h6 oder p sein. Dafür muss ein "html5"-Modul-Stil (Chrome) verwendet oder ein eigener Modul-Stil in der Datei templates/<mein_template>/html/modules.php hinzugefügt werden.
- CSS-Klasse Header. Hier können optionale CSS-Klassen für den Modulkopf oder das Titelelement hinzugefügt werden.